Zum Inhalt springen

Ralf Schoeneborn

Betriebswirt
Master für das Reiss Motivation Profile

Ralf Schoeneborn ist  Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing. Er verfügt über 16 Jahre Führungs- und Vertriebserfahrung aus unterschiedlichen Strukturen - vom kleinen mittleren Unternehmen (KMU) bis zum Konzern. Während seiner Tätigkeit als Führungskraft hat er die unterschiedlichsten Trainingsansätze zu den Themen Vertrieb und Personalführung kennen gelernt und durchgeführt.
Seit Januar 2007 ist er bei ConTra als Trainer u.a. für Betriebswirtschaft zuständig und berät Unternehmen in Fragen der Strategieentwicklung, Geschäftsprozessmodellierung, Werteentwicklung und beim Recruiting.
Ralf Schönborn ist im Team der Spezialist für das Thema Betriebswirtschaft mit allen seinen Facetten.

Unser Spezialist für " Betriebswirtschaft für Techniker und andere Nichtkaufleute".