Erfolgreich mit Kunden telefonieren
Kommunikativ in Topform!
Kein anderes Medium wird für den Kundenkontakt so häufig verwendet wie das Telefon. Der erste Eindruck beim Kunden entscheidet oft über das weitere Ausmaß Ihres unternehmerischen Erfolgs. Jeder von uns weiß aus eigener Erfahrung, wie Freundlichkeit und Service wirken. Sichern Sie sich daher klare Wettbewerbsvorteile durch die professionelle telefonische Kundenorientierung Ihrer Mitarbeiter – auch in schwierigen und stressigen Situationen!
Zielgruppe:
Mitarbeitende, die mit ihren Kunden noch souveräner, kundenorientierter und effizienter telefonieren möchten.
Ihr Nutzen:
- Die persönliche Wirkung im telefonischen Kundenkontakt steigern
- Erwartungen des Gesprächspartners schnell erkennen und zielorientierte Gespräche führen
- In schwierigen Kundengesprächen überzeugen
Inhalte:
- Vorstellungsrunde und Abgleich der Erwartungen
- Begeisterungsfaktoren am Telefon
- Mit der Begrüßung Vertrauen aufbauen
- Kundenanliegen richtig verstehen und reagieren
- Auf unterschiedliche Kundentypen reagieren
- Gespräche aktiv steuern – Methodenkoffer Kommunikation
- Einwände und Widerstände überwinden
- Professionelle Freundlichkeit und positive Ausstrahlung auch in schwierigen, stressigen Situationen
- Praktische Übungen am Telefon und Erfahrungsaustausch
- Tipps zum Transfer des Erlernten in den Arbeitsalltag
Trainerin:
Anja Schmitt
Termin:
19. November 2025, 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Gruppe:
6-8 Teilnehmende
Preis:
350,- € zzgl. 19% MwSt. pro Person
Wohlfühlen &Leistungen:
Mittagessen, Getränke, Kuchen, Obst, Süßigkeiten, Seminarunterlagen
Inhouse:
Programm, Kosten und Leistungen nach Absprache
"Telefonieren ist immer noch zuverlässiger, als Mails zu schreiben ...
zumindest können wir uns sicher sein, dass der Empfgänger die Nachricht empfangen hat, was aber nicht zwangsweise bedeuten muss, dass er diese auch verstanden hat."
Damaris Wieser